START WOO Charity Hike Start

Der wohl schönste und einzigartigste Start am WOO Charity Hike, ist dieser morgens um 02:00!

Hier ein kurzes Feedback zum letzten Jahr, vom Mitorganisator Marcel Arnold:

Was für ein Tag.
Seit 5 Monaten waren wir nun dran an dieser Idee.
Der WOO Charity Hike.
Wandern für Krebskranke Kinder Greenhope.
Mal etwas Gutes tun und dabei körperlich aktiv sein.
Am Samstag um 2 Uhr in der Nacht ging es los. Natürlich konnte ich keine Sekunde schlafen da ich Angst hatte den Wecker nicht zu hören.
Ca. 50 Leute waren am ersten Start dabei, alle mit Stirnlampen ausgerüstet.
Ich hatte so eine riesen Freude und es sah einfach unglaublich aus die vielen Lichter.
Also namen wir die knap 2000 Höhenmeter auf uns. Die Ruhe im Wald und die Energie war einfach unglaublich.
So viele positive Leute. Dann nach knapp 150Minuten zum ersten Mal das Eggishorn erreicht.
Alle haben sich kurz gratuliert und dann der wahnsinnige Sonnenaufgang.
Da wurde jeder belohnt für seine Strapazen.
Silvan Yost mein guter Freund hat zusätzlich für super Sound gesorgt.
Dann mit der Bahn runter und zum zweiten Start. Viele neue Leute waren schon da um mit uns das Eggishorn ein weiteres Mal zu erklimmen. Meine Beine waren dann schon etwas schwerer.
Oben angekommen viele Leute die noch immer sprachlos waren von diesem Naturspektakel.
Dann mit der Bahn runter und nun warteten weit über 100 neue Leute auf den nächsten Start.
Voler Freude ging es wieder los.
Beim 4ten Start habe ich dann gekniffen. Ich gratuliere da den sicher 10 Athleten die nochmals gestartet sind.
Für mich war es an dem Tag genug Sport.
Am Abend dann das super Essen im Hotel Glacier. Und um 22Uhr geschlafen wie ein Stein, hätte meine Tochter mich nicht geweckt, würde ich noch jetzt schlafen.
Um 10Uhr die Übergabe des Checks an Greenhope etwas über 21000 Franken.
Beim Reden merkte ich dann dass ich etwas glasige Augen bekommen habe. Es hat mich sehr berührt wenn Greenhope erzählt hat wie vielen Kindern wir damit tolle Erlebnisse ermöglichen können.
Ich bedanke mich hier bei jedem Teilnehmer, den Bergbahnen, meinen Freunden, der Aletsch Arena, meiner Familie, Fabienne, Romano und natürlich Sandro Pinto welcher das mit mir zusammen organisiert hat.

Haben diese Worte sie beeindruckt und motiviert? So lassen auch Sie sich von der einmaligen Kulisse und Naturschönheit der Aletsch Arena beeindrucken und verzaubern!

Lasst uns alle zusammen den Sonnenaufgang erklimmen!